Das Projekt


Ich werde in Mpraeso etwa 160 km nördlich von der Hauptstadt Accra wohnen. Mpraeso liegt auf der Kwahu-Hochebene und hat ca. 36.000 Einwohner.
Auch auf der Karte zu sehen ist Koforidua. Hier ist wird mein Mitvolunteer Jan-Henrik wohnen.

In Mpraeso werde ich an der YMCA School mitarbeiten, die seit 1996 besteht und einen Kindergarten, eine Grundschule und eine Junior High School beherbergt.
Sowohl das Projekt in Mpraeso, als auch das in Koforidua, werden in diesem Jahr neu ins Leben gerufen, meine Aufgabenfelder an der YMCA School stehen aber schon fest:
  • Mithilfe beim Unterricht
  • Durchführung von Sprachkursen für Deutsch und Englisch
  • Mithilfe bei der Organisation von Aktivitäten außerhalb des Lehrplans wie Wettbewerben etc.
  • Mitarbeit bei der Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche